Willkommen auf unserer Homepage !!

Seit Anfang des Schuljahres 1998/99 gibt es an der Neuen Oberschule Braunschweig (kurz: NO) eine Arbeitsgemeinschaft (kurz: AG), die sich mit der Betreuung, Wartung und Datenauswertung einer Wetterstation und einer Solaranlage beschäftigt. Auf dieser Homepage wollen wir unsere beiden Themen genauer vorstellen und Ergebnisse präsentieren. Besonderen Anteil am Gelingen des Projekts hatte unser langjähriger Hausmeister Dieter Borchert, der von Beginn an die Wetter- und Solaranlage mit betreut und tatkräftig unterstützt hat. Großen Anteil am Funktionieren der Komponenten und insbesondere an der Erstellung und Pflege der Homepage hat unser "Ehemaliger" Dipl.-Ing. Ingwer Heidbrede. Über die aktive Schulzeit hinaus stand er stets mit Rat und Hilfe ein. Beiden gilt unser herzlicher Dank!

Zusammenfassung des aktuellen Wetters

Der defekte Außensensor wurde ersetzt, doch mussten wir einen ausrangierten nehmen, da Neuteile nicht mehr lieferbar sind.
Es können deshalb zeitweise Probleme mit der Luftfeuchtigkeitsanzeige auftreten, die manchmal auf 5% abfällt.
Alle anderen Werte scheinen - bis auf vereinzelte (unvermeidbare) Datenübertragungsfehler - in Ordnung zu sein.



Erstellt am 22.03.2000 - letzte Aktualisierung: 02.04.2013